Werbung in Zusammenarbeit mit lampenmeister.de
Es scheint, als sei der Frühling schon bei uns angekommen – wie herrlich sonnig und warm die letzten Tage waren. Ich habe es sehr genossen. Und auch der Drang die Wohnung zu putzen, auszumisten und neu zu dekorieren ist mit der Sonne zu mir gekommen. Es ist an der Zeit für einen Frühjahrsputz, aber drastischer als früher.
Für mich ist mein Stil in meiner Wohnung sehr wichtig, denn es repräsentiert, wie mich fühle. Im letzten Jahr möchte ich sagen, dass ich „erwachsen“ geworden bin, was dies angeht. Ich bin gradliniger, minimalistischer und schlichter geworden denke ich.
Beleuchtung ist für mich nun etwas, das mehr im Fokus steht und wichtiger geworden ist. Ich habe mich in zeitlos elegante Lampen schlichtweg verliebt. Und so habe ich die Lampen von Fritz Hansen für mich entdeckt. Fritz Hansen, oder das „Label Republic of Fritz Hansen“ ist ein dänischer Designer bzw. Möbeltischler. Er entwickelte seine Werkstatt innerhalb von nur zwei Jahren zu einem blühenden Unternehmen und nun stehen seine Lampen für außergewöhnlich hohes Qualitätsniveau. Zeitloses Design mit langer Lebensdauer.

Mir haben es diese Stücke angetan, denn sie passen einfach perfekt auf einen Nachttisch oder Schreibtisch und sind nicht zu aufdringlich. Fritz Hansen hat absolute Top-Möbel und Top-Lampen in viele bekannte Häuser gebracht, wie zum Beispiel das Kopenhagens Rathaus, das Royal Hotel Kopenhagen oder die Universitätsbibliothek. Wenn meine Universitätsbibliothek so stilvoll wäre, hätte ich sicherlich öfters dort gelernt ;)

Was wäre nun ein Interior-Post ohne Anregungen, wo Ihr die Lampen kaufen könnt? Denn wenn Ihr Euch so verliebt habt wie ich und Euch das Putzfieber gepackt hat, dann schaut doch mal auf lampenmeister.de vorbei. Hier findet Ihr eine große Auswahl an Fritz Hansen Lampen und könnt Euch inspirieren lassen.